Das Rennen
Das Rennen

 

10.500 Kilometer von Istanbul nach Peking

 SilkRoute - Das Rennen
 TURKEI – GEORGIEN – AZERBAIJAN – TURKMENISTAN – USBEKISTAN – KIRGISTAN – TAJIKISTAN - CHINA

 

Die Seidenstraße war früher eine bedeutende Handelsroute zwischen Europa und China. Heute zieht sie Abenteurer an, die sich auf die Spuren Marco Polos, Alexander dem Großen und General Zhang Qian begeben wollen.

Nachdem ich im Jahr 2004 an der Tour d’Afrique teilgenommen hatte, begann das Abenteuer- und Entdeckerherz immer lauter in mir zu schlagen.

2007 wird erstmals ein waghalsiges Rennen von Istanbul nach Peking gestartet. Wie die großen Entdecker von damals möchte ich mich auf die spannende Reise begeben – angewiesen auf die eigene Muskelkraft und auf den Willen zu bestehen, auf deinen Körper und deinen Geist.

Anzahl der Renntage:  90

Distanz: 10.500 Kilometer

Anzahl der Länder: 8

Start: 4. August 2007

Zielankunft:  – 18. November 2007

Berichte über den Rennverlauf sind im Silk Route Tagebuch! zu lesen!