Seidenstraße - Zwischen Magie und Wirklichkeit
Seidenstraße - Zwischen Magie und Wirklichkeit

 

 

Mit dem Mountainbike 10.733 Kilometer von Istanbul nach Peking

 

Im Jahr 2007 startete die erste moderne Radkarawane im Rahmen eines 90-Etappen-Mountainbikerennens von Istanbul in Richtung Peking. Sie bewegte sich auf der wohl spannendsten Route der Welt – der Seidenstraße, das Geflecht uralter Handelswege zwischen Morgen- und Abendland.

Ich habe damals an dieser Mountainbikeexpedition teilgenommen und möchte auf diesen Seiten die Geschichte festhalten, die das Leben in Asien für mich schrieb.

Es ist die Schilderung eines großen Abenteuers, das in den Kreisen unterschiedlicher Völker und umgeben von kulturellen Glanzlichtern und landschaftlichen Höhepunkten an der Grenze zur körperlichen Erschöpfung stattfand.

Der Hartband umfasst 216 Seiten mit 36 Farbfotoseiten und wurde im Eigenverlag produziert.

Preis: € 19,80 zzgl. Versandspesen.

Zur Buchbestellung  >>>

 

Buchcover Seidenstraße

Zur Buchbestellung >>>